Schachtisch Harry Brunner

„The return of Chess“

Als ich dieses Projekt anfing , hatte ich Schach noch nicht im Auge. Ich wurde einfach durch den menschlichen Körper, seiner Form und Dynamik fasziniert.

Tag und Nacht hatte ich die verschiedensten Skulpturen und Formen in meinem Kopf. Erst später wurde mir klar, dass das Schach die perfekte Bühne für meine Skulpturen ist.

Varianten

Das Schach gibt es als großes Schachensemble bestehend aus Tisch, Teppich, Hochlehner, und Lampe und als Tischschach in verschiedenen Lackfarben und optional mit einer Mittelsäule als Stehtisch-Schach.

Figuren

Die einzigartigen Figuren sind auch einzeln erhältlich. Verschiedne Größen und Materialien sind machbar – z.b.: derzeit wird gerade der Läufer als 1,50m hohe Gartenskulptur aus Aluminium gegossen.

Schachtisch-Ensembles

Figuren
Sterling Silver: plain polished, gold-plated, or black rhodium-plated
König: 22 cm, 8.7 in
Dame: 18 cm, 7 in
Läufer: 11.5 cm, 4.5 in
Pferd: 12 cm, 4.7 in
Turm: 12.5 cm, 4.9 in
Bauer: 7 cm, 2.8 in

Sessel:
Feines italienische Leder in weiß und schwarz

Lampe
Stainless steel auf einem Granitsockel